Über Mich

Deine Hebamme mit Erfahrung und Herz.

Hallo du, ich bin Katharina

Im April 1990 bin ich aus meiner Fruchtblase direkt im Herzen von Berlin geschlüpft. Während andere Prinzessin oder Popstar werden wollten, fiel mein Berufswunsch schon mit 5 Jahren auf den der Hebamme.

Nach dem Abitur lief mein Leben kleine Schleifen durch verschiedene Berufe. Doch mein Herzenswunsch blieb, dem ich dann 2015 folgte. Seitdem bin ich examinierte Hebamme und führe täglich meinen Beruf mit Leidenschaft und Herz aus.


Lebenslauf

  • September 2015 – Hebammenexamen
  • 2015 bis 2016 – angestellte Hebamme im Sankt Joseph Krankenhaus in Berlin Tempelhof
  • September 2016 – Beginn der Akupunktur Grundausbildung
  • ab Oktober 2016 freiberuflich
  • 2017 Begleitung wunderschöner Beleggeburten im Sankt Joseph Krankenhaus Berlin
  • März 2017 – K – Taping Ausbildung
  • November 2017 – Schüßler Salze Fortbildung
  • April 2018 – Februar 2019 Elternzeit
  • April 2019 – Fortbildung zum Thema „das kurze Zungenband bei Neugeborenen und Erwachsenen“
  • Oktober 2019 – Mai 2021 Mitglied der Hebammenpraxis Mamatoto in Berlin Köpenick
  • Juli 2020 – Erfolgreicher Abschluss der Akupunktur Grundausbildung

Digitalisierung

Ich habe mich im Frühjahr 2020 von den Papierakten verabschiedet und arbeite seitdem digital mit einer Software, die der DSGVO Norm entspricht.

Ich arbeite mit einem Tablet und einem dazugehörigen Pen. Du kommst zum Beispiel in den Genuss von einer digitalen Terminbestätigung für jeden einzelnen Termin und wir unterschreiben vorher besprochene Verträge direkt auf dem iPad.


Hausbesuche

Zu unseren gemeinsamen Terminen komme ich mit meiner „fahrbaren Praxis“ direkt zu dir nach Hause.