Über Mich

Hallo, ich heiße Katharina Hoffmannbeck und habe meinen Traum zum Beruf gemacht!

Im April 1990 schlüpfte ich aus meiner Fruchtblase direkt im Herzen von Berlin. Während andere Prinzessin oder Popstar werden wollten, fiel mein Berufswunsch schon mit 5 Jahren auf den der Hebamme.

Nach dem Abitur lief mein Leben kleine Schleifen durch verschiedene Berufe. Doch mein Herzenswunsch blieb, dem ich dann 2012 folgte. Seit 2015 bin ich examinierte Hebamme und führe täglich meinen Beruf mit Leidenschaft und Herz aus.

Ich bin selbst zweifache Mama und kann euch aus eigener Erfahrung von meinen 2 Geburten berichten.


Lebenslauf

  • April 1990 in Berlin geboren
  • September 2015 – Hebammenexamen
  • 2015 bis 2016 – angestellte Hebamme im Sankt Joseph Krankenhaus in Berlin Tempelhof
  • September 2016 – Beginn der Akupunktur Grundausbildung (Promedico)
  • ab Oktober 2016 freiberuflich
  • 2017 Begleitung wunderschöner Beleggeburten im Sankt Joseph Krankenhaus Berlin
  • November 2017 – Schüßler Salze Fortbildung
  • April 2018 – Februar 2019 Elternzeit
  • April 2019 – Fortbildung zum Thema „das kurze Zungenband bei Neugeborenen und Erwachsenen“
  • Oktober 2019 – Mai 2021 Mitglied der Hebammenpraxis Mamatoto in Berlin Köpenick
  • Juli 2020 – Erfolgreicher Abschluss der Akupunktur Grundausbildung (Promedico)
  • Dezember 2021 – Dezember 2022 Elternzeit
  • Januar 2023 – Oktober 2023 Mitglied der Hebammenpraxis Schöneweide
  • November 2023 – Start Weiterbildung/ Studium zur Praxisanleiterin für Hebammenstudenten:innen an der Evangelischen Hochschule Berlin
Hebamme Katharina

Digitales Arbeiten

Ich habe mich im Frühjahr 2020 von den Papierakten verabschiedet und arbeite seitdem digital mit einer Hebammen-Software, die der DSGVO Norm entspricht.

Mein Tablet und dazugehörigen Pen sind meine treuen Begleiter. Du kommst in den Genuss von einer digitalen Terminbestätigung für jeden einzelnen Termin und wir unterschreiben vorher besprochene Verträge direkt.

Digitales Arbeiten

Hausbesuche

Zu unseren gemeinsamen Terminen komme ich mit meiner „fahrbaren Praxis“ direkt zu dir nach Hause.

Mein Hebammenmobil

www.hebammenherz.com